freenet.de: App „Pocket Liga“ auch für Apple Watch seit 24. April 2015

News vom 05.05.2015

Seit anderthalb Wochen gibt es die Fußball-App „Pocket Liga“ von freenet.de ebenfalls für die neue Apple Watch, die erste Smartwatch des vor allem für das iPhone bekannten Konzerns. Und mit dem iPhone funktioniert die Uhr …

„Ab sofort erhalten Nutzer diese spezielle Erweiterung mit der neuesten Version der klassischen iPhone App. So geht man optimal vorbereitet in das spannende Finale der Bundesliga – mit Tor-Alarm direkt am Handgelenk.“ Mit diesen Worten wurde die offizielle Pressemitteilung zum Release der Watch-Variante von „Pocket Liga“ eingeleitet. Sie erschien am 24. April 2015.

Was bietet die „Liga für die Hosentasche“?
Die App „Pocket Liga“ war bisher kostenlos und ist es auch in der Variante für die Apple-Uhr. Wer sie sich herunterlädt, der bekommt damit die Infos, die man als Fußballinteressent braucht: die Spielergebnisse, die Torschützen und die Tabellen der wichtigsten Fußballligen und -wettbewerbe.

Dazu zählen die Bundesliga, die 2. Bundesliga, die 3. Liga, der DFB-Pokal, die Champions League, die Europa League, die WM-Qualifikation und Testspiele der Nationalmannschaft.

Wie funktioniert die Übertragung von iPhone auf Watch?
„Wer jetzt noch näher dran sein möchte an seinem Verein und den wichtigsten Spielen, liegt mit der Verlängerung der iPhone App auf das Display der Apple Watch genau richtig.“ Warum man freenet.de dieser Meinung ist? Weil die Apple Watch am Arm des Uhrenträgers immer dann vibriert, wenn gerade ein Tor gefallen ist.

Der Träger kann (ohne auf sein iPhone blicken zu müssen) auf der Apple Watch sehen, in welcher Begegnung eben ein Tor geschossen wurde und von wem. Außerdem wird auf dem Uhren-Display der aktuelle Tabellenstand angezeigt. „Hierbei wurde die neue Nutzerführung der Uhr bestmöglich berücksichtigt und optimal auf die Bedürfnisse des Fußball-Fans abgestimmt“, heißt es in der Mitteilung.

Die Fußball-App „Pocket Liga“ steht gratis im App Store von Apple zum Download bereit unter: https://itunes.apple.com/de/app/pocket-liga-live-ticker-fussball/id380880543.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0