Kunden nur mäßig zufrieden mit Service der DSL-Anbieter

News vom 28.01.2010

Die Macher der Zeitschrift „Computer Bild“ fragen regelmäßig nach, wie zufrieden die Kunden der DSL-Anbieter mit dem jeweiligen Service sind. Zuletzt taten sie das im Dezember – mit dem Ergebnis, dass sich wenig verändert hat.

An der Umfrage haben sich im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2009 insgesamt 7.300 Personen beteiligt. Bewerten konnten sie achtzehn Anbieter, wie zum Beispiel Alice DSL, Kabel BW, Kabel Deutschland, M-net, NetCologne, Telekom, Unitymedia und Vodafone.

Dem Schulnotensystem gleich konnten die Bewertungen von 1 bis 6 vergeben werden, und zwar in den Kategorien „Geschwindigkeit“, „Verfügbarkeit“, „Kundenservice“, „Preis/Leistung“ und „Empfehlung“. Dabei ging die Note in der Sparte „Empfehlung“ zu fünfzig Prozent und alle anderen Bewertungen zu jeweils 12,5 Prozent in die Gesamtnote ein.

Nur 44 Prozent der Befragten würden ihren Anbieter weiterempfehlen. Gesamtsieger wurde Unitymedia. Die Folgeplätze belegen M-net, Vodafone und Kabel BW.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0