Microsoft: Windows 8 ab Herbst 2012 im Handel

News vom 10.07.2012

Windows 8 heißt das neue Betriebssystem von Microsoft. Gestern wurde bekannt, dass mit der Auslieferung der neuen Software im nächsten Monat gestartet werden soll. Zwei Monate später soll es gekauft werden können …

Mit dem Ausliefern von Windows 8 an die Hersteller von PCs und Tablets soll Anfang August begonnen werden. Etwa zwei Monate später, ab Ende Oktober, sei es geplant, die ersten Rechner mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem in den Handel zu bringen. Das verkündete Tami Reller, Chefin für das Produkt „Windows“, am 9. Juli 2012 .

Ende Oktober soll es dann auch Upgrades für ältere PC-Modelle geben: „Windows 8 ist das größte Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren“, meint Konzernchef Steve Ballmer. Vor 17 Jahren erschien Windows 95, auf dessen Grundkonzept alle dann folgenden Windows-Versionen basieren.

Microsoft Windows 8 sei entwickelt worden, um ebenfalls Tablets mit ihrem berührungsempfindlichen Bildschirmen optimal nutzen zu können: „Wir scherzen nicht, wenn wir sagen, wir haben Windows neu erfunden“, so Steve Ballmer.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0