Mobiles Internet weiter auf dem Vormarsch

News vom 19.03.2012

Die Zeiten der alleinigen Internetnutzung von zu Hause aus sind schon lange vorbei. Das mobile Internet findet immer stärkeren Anklang in weiten Teilen unserer Gesellschaft. Laut einer Studie der Initiative D21 nutzen bereits knapp ein Drittel der Deutschen diesen Weg, um im digitalen Zeitalter zu kommunizieren und auf dem Laufenden zu bleiben.

Die mobile Internetnutzung ist für viele Menschen mittlerweile Alltag. Ob im Auto, in der Bahn oder auf Reisen – 26,5 Prozent aller Deutschen ist überall online. Das Potential ist sogar weit größer, denn knapp 40 Prozent würden das Internet noch stärker von unterwegs nutzen, sofern höhere Übertragungsgeschwindigkeiten möglich wären.
Insbesondere Smartphones und die neuesten Generationen der Tablet-Computer sind für diesen Trend verantwortlich. Beide Devices werden regelmäßig von knapp 30 Prozent der Deutschen genutzt. Noch nie war der Einstieg in die digitale Welt einfacher. Von Vorteil sind insbesondere die zahlreichen Apps und auf die mobile Nutzung hin optimierte Angebote und deren Möglichkeiten, die das mobile Web auch für „Neulinge“ immer interessanter werden lässt.
Zudem ist die Zahlungsbereitschaft der Deutschen recht hoch. Aktuell sind sie bereit, 22 Euro im Monat für einen mobilen Internetanschluss auszugeben. Dies ist ausreichend, um die Akzeptanz mobiler Internetzugänge weiter voranzutreiben. Da der Markt sehr umkämpft ist, sind die Preise ständig in Bewegung. In den letzten Monaten war ein starker Preisfall zu beobachten. Mittlerweile sind Angebote für unter 10 Euro pro Monat erhältlich.
Anbieter wie Klarmobil (die Internet Flat 500 zählt seit Monaten zu den preiswertesten Angeboten) dürften die Entscheidung zugunsten eines mobilen Tarifes daher recht einfach machen. Gucken Sie einfach nach, ob estwas für sie dabei ist.

Eine Übersicht weiterer mobiler Internettarife sind hier zu finden.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0