O2: „Promotion Pad“ für Einzelhändler und Gewerbetreibende seit 16. September 2013

News vom 19.09.2013

Telefónica möchte hierzulande weitere Geschäftsfelder erschließen. Vor diesem Hintergrund wurde am Montag dieser Woche durch die Firmensparte „Telefónica Digital“ ein neues Produkt vorgestellt: das „Promotion Pad“ von O2.

Mit dem „Promotion Pad“ haben zum Beispiel Einzelhändler, Gastronomen, Hoteliers und Tankstellenbesitzer die Möglichkeit, ihre eigenen Aktionsangebote, Kundeninformationen oder News auf digitalen Bildschirmen in ihren Räumlichkeiten Kunden und Gästen zu präsentieren.

Dafür liefere O2 „eine leicht zu bedienende Komplettlösung für Digital Signage zu einem monatlichen Paketpreis“, heißt es in einer Presseinformation des Mobilfunkanbieters vom 16. September 2013. Zur Wahl stehen drei Tarife: S, M und L – mit eigenem Paketpreis. Die monatliche Gebühr beträgt bei allen drei Tarife jeweils 29,99 Euro netto. Der gleiche Preis ist für die einmalige Aktivierungsgebühr zu entrichten.

Das Promotion Pad von O2 gibt es in drei Versionen: als 15-Zoll-Modell und als 21,5-Zoll-Modell oder als Media Player, der an vorhandene Bildschirme – egal welcher Größe – angeschlossen werden kann. Eine M2M-SIM-Karte wird mitgeliefert.

Die Installation erfolgt per Plug & Play. Danach werden die Inhalte, die die Besucher und Kunden sehen sollen, automatisch via Mobilfunk aktualisiert – die Steuerung erfolgt über ein Content-Management-System, das weltweit von jedem Internetanschluss über die Website www.promotionpad.de (Werbekonfigurator) bedient werden könne. Auf der genannten Homepage sind über 250 Vorlagen vorhanden „für verschiedene Branchen sowie tagesaktuelle Inhalte von Partnern wie Tagesschau, TV Spielfilm, Wetter.com, Wissen.de und News.de“.

„Besonders kleine und unabhängige Einzelhändler spüren den Wettbewerb durch große Filialisten und den Aufschwung der Online-Händler“, so Peter Rampling, Head of Telefónica Digital für Deutschland, Tschechische Republik und die Slowakei, in der erwähnten Presseinformation. „Mit dem Promotion Pad von O2 helfen wir Gewerbetreibenden, ihr Geschäft zu stärken, sich besser zu positionieren und ihre Kunden besser zu erreichen.“

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0