Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Mobiles Internet

UMTS Stick


Ich möchte mir einen UMTS Stick kaufen. Er soll Simlock frei sein. Ansonsten bin ich für jegliche Tipps zu haben. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, und könnt mir vielleicht einen guten Stick empfehlen?
» Jetzt vergleichen: mobile Internettarife

  1. Ich selbst habe den UMTS Stick von FONIC. Der wird ohne Simlock ausgeliefert. Negatives über den Surf-Stick kann ich nicht berichten. Allerdings nutzt FONIC halt das Netz von O2, das außerhalb von Ballungsräumen nicht sonderlich gut ist.

  2. Ich würde beim Kauf einfach darauf achten, dass der Stick HSDPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s unterstützt. Das wird zwar nicht in allen Netzen angeboten, aber damit ist der Stick auch für die Zukunft gerüstet. Wenn du aber einen günstigen Surfstick mit „nur“ 3,6 Mbit/s findest, dann kannst du auch zuschlagen. So riesig sind die Unterschiede nun auch wieder nicht. 7,2 Mbit/s entsprechen ungefähr DSL 6000 und 3,6 Mbit/s DSL 2000.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort