„PC Magazine“: Unitymedia Nummer 1 im Städte-Ranking 2015

News vom 13.05.2015

Ein weiteres Mal wurde Unitymedia vom US-amerikanischen Onlinemagazin namens „PC Magazine“ zum Sieger gekürt, was die Geschwindigkeit der Datenübertragung angeht. Gegenüber dem Vorjahr wurde eine Speed-Erhöhung festgestellt – in regionaler und überregionaler Hinsicht …

Seit Anfang April sind die Marken Kabel BW und Unitymedia unter dem Namen „Unitymedia“ zusammengefasst: Dem deutschen Kabelnetzbetreiber gehören Netze in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Im diesjährigen regionalen Speed-Index des „PC Magazine“ landete Unitymedia für das Gebiet Köln wieder auf dem Spitzenplatz. „Auch im Ländertest Deutschland verweist der Kabelnetzbetreiber“ die anderen deutschen DSL-Anbieter „und die regionalen Wettbewerber auf die hinteren Plätze“. So steht es in einer offiziellen Mitteilung vom 30. April 2015.

Unitymedia: Vorsprung durch Technologie?
Im Durchschnitt sind die sogenannten Durchsatzbewertungen von Unitymedia in Köln mit 47,4 sowie in Deutschland – vor dem Zusammenschluss der beiden Markennamen dieses Jahr – mit 44,0 für Kabel BW und 48,6 für Unitymedia bewertet worden. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es 42,5 in Köln sowie für Unitymedia 42,5 und 34,8.

Mit dem Datendurchsatz wird angegeben, wie viele Daten pro Zeiteinheit über ein Netzwerk oder eine Netzkomponente übertragen werden können. Grundlage der hohen Geschwindigkeiten sei die Coax-Glasfaser-Technologie, auf der das Kabelnetz von Unitymedia basiere. Darin werden Downloadraten von bis zu 200 Megabit pro Sekunde realisiert.

Download und Upload im Verhältnis 80 : 20
Die Bewertungen gehen zurück auf die Analyse des Online-Portals Speedtest.net. Dort wird „die Durchleitungskapazität der Internet-Provider von Millionen Unique Users täglich getestet“. Dabei wurde die Downloadgeschwindigkeit mit 80 Prozent und die Uploadgeschwindigkeit mit 20 Prozent in der jeweiligen Tagesauswertung berücksichtigt.

Was die Seitenaufrufe betrifft, so sollen es beim Internetauftritt des „PC Magazine“ etwa 724 Millionen pro Monat sein. Die Ergebnisse in puncto Rangliste der schnellsten Internetanbieter sind in deutscher Sprache abrufbar unter der folgenden Internetadresse: www.pcmag.com/article2/0,2817,2482262,00.asp.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0