congstar: DSL-Service-Testsieger 2015 mit „Sehr gut“
News vom 31.03.2015Es ist das dritte Mal hintereinander, dass congstar in puncto DSL-Anbieter und Kundenorientierung von Verbrauchern mit dem Gesamturteil „Sehr gut“ bei der jährlich von der ServiceValue GmbH durchgeführten Studie bedacht wurde …
Ermittelt wurde das Gesamtresultat mithilfe einer repräsentativen Online-Befragung: Mehr als 1.000 Kunden der elf größten deutschen Internetanbieter sind um Erfahrungsbekundungen und Ansichten in Hinsicht auf ihre Zufriedenheit oder Unzufriedenheit mit dem jeweiligen Anbieter gebeten worden.
Dabei sollten die Kunden Bewertungen in den Kategorien „Installationsservice“, „Kundenservice“, „Leistungstransparenz“, „Netzstabilität“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ vornehmen.
Alles in allem erhielt congstar viermal die Note „Sehr gut“ und einmal die Note „Gut“. Durch das sich aus den Einzelnoten ergebende Gesamturteil „Sehr gut“ wurde congstar Testsieger im sogenannten ServiceAtlas Internet-Provider 2015.
congstar: Preis-Leistungs-Verhältnis und Netzstabilität top
„Wir sind stolz, dass wir erneut ein so gutes Ergebnis bei der ServiceValue-Studie erzielen konnten. Die Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung unserer Arbeit und bestätigt, dass das congstar Angebot auch im DSL-Bereich bei den Kunden sehr gut ankommt.“ Diese Zeilen von Martin Knauer, Geschäftsführer von congstar, sind in einer Pressemeldung seines Unternehmens zu lesen. Sie wurde am 17. März 2015 veröffentlicht.
Die Kunden seien insbesondere vom Preis-Leistungs-Verhältnis, das congstar bietet, überzeugt wegen der hohen Qualität und wegen den günstigen Tarifen. In Bezug auf die Netzstabilität liege congstar vor der Konkurrenz aufgrund der sehr guten Netzverfügbarkeit und aufgrund der Einhaltung versprochener Übertragungsgeschwindigkeiten.
Für Platz eins reichte es trotz der jeweiligen Note „Sehr gut“ nicht in den Kategorien „Kundenservice“ und „Leistungstransparenz“: congstar rangiert hier dieses Jahr jeweils auf Platz zwei.
congstar: Fairster Mobilfunkanbieter 2015
Eine weitere Auszeichnung mit sehr guten und guten Bewertungen gab es für den Kölner Telekommunikationsanbieter von der Zeitschrift „Focus Money“, und das zum vierten Mal nacheinander.
Der Titel „Fairster Mobilfunkanbieter 2015“ wurde auch im Rahmen einer repräsentativen Online-Befragung durch ServiceValue GmbH ermittelt, bei der 1.300 Personen um Antworten gebeten wurden – 15 Mobilfunkanbieter wurden berücksichtigt.
Ein „Sehr gut“ gab es für congstar in den Sparten „Auslandstarife“, „Netzqualität“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“ sowie „Produkt- und Leistungsangebot“. Im Bereich „Kundenberatung“ und im Bereich „Kundenkommunikation“ stand am Ende die Note „Gut“.
Tipps:
- Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
- Vergleichen und Geld sparen: Internettarife
Weitere News:
- Unitymedia KabelBW: Testsieger „Netzstabilität“ im „ServiceAtlas Internet Provider 2013“
- ServiceAtlas Internet-Provider 2012: NetCologne, congstar und O2 DSL erhalten „Sehr gut“
- congstar: Fairster Mobilfunkanbieter 2013
- congstar: „Überragend“ als Auszeichnung von „connect“-Kunden
- congstar: „Bester Mobilfunkanbieter 2013“ laut Handelsblatt